Eispiraten unterziehen sich Fitnesstests

Aug 14, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Athletiktrainer Sebastian Modes bringt Profis zum Schwitzen

Mit Vollgas in die neue Saison: Nachdem alle Eispiraten-Profis pünktlich in Crimmitschau eintrafen, die ersten Präsentationen der Mannschaft sowie das Teambuilding abgeschlossen waren, standen gestern und heute (13.08. und 14.08.2019) die obligatorischen sportmedizinischen Fitnesstests an. Im Areal des Crimmitschauer Kunsteisstadions wurden zahlreiche Testserien unter der Aufsicht und Kontrolle von Athletiktrainer Sebastian Modes durchgeführt.

Athletiktrainer Sebastian Modes

So warteten gleich mehrere Stationen auf die Spieler, an denen neben der Koordination und Beweglichkeit unter anderem auch die konditionellen Fähigkeiten getestet werden. „Wir haben mit Sebastian Modes in diesem Bereich einen gut ausgebildeten Coach, auf den wir uns seit Jahren verlassen können“, betont Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. „Die Tests geben Aufschluss über die allgemeine Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnellig- und Beweglichkeit. Diese dienen als Grundlage für die spezifischen Anforderungen auf dem Eis“, sagt Sebastian Modes, der neben seiner Tätigkeit als Athletiktrainer in der jüngeren Vergangenheit selbst als dritter Torhüter zum Aufgebot der Eispiraten gehörte. Der Schlussmann, der im Nachwuchs des ETC ausgebildet wurde, stand zuvor schon einmal für die Eispiraten sowie für den EHV Schönheide in der Oberliga auf dem Eis.

Nach den Fitnesstests und den ersten Einheiten auf dem Eis, finden am Sonntag und am Montag die Media Days im Kunsteisstadion Crimmitschau statt, an denen der Großteil des Bildmaterials für die neue Spielzeit erstellt wird. Dabei können sich die Eispiraten weiterhin auf die starke und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fotografen und weiteren regionalen Partnern verlassen. Die Präsentation der neuen Saisontrikots sowie weitere Informationen dazu folgen außerdem in den kommenden Tagen.

Mehr von uns

Größter Fanschal Sachsens

Größter Fanschal Sachsens

Eispiraten präsentieren sich über TeamSportSachsen beim Offenen Regierungsviertel in Dresden Am 2....

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner