Eispiraten verpflichten Alex Wideman

Jul 25, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Foto : © Rachel Lewis (insidehockey.com)

Flügelstürmer besetzt dritte Kontingentstelle

Der dritte Neuzugang für die Saison 2019/20 ist perfekt: Alex Wideman wechselt vom amerikanischen ECHL-Club Cincinnati Cyclones zu den Eispiraten Crimmitschau. Der 27-jährige US-Amerikaner begleitet die Position des Flügelstürmers und soll das Team von Cheftrainer Danny Naud, mit seiner spielerischen Stärke, offensiv beleben und schnellstmöglich zum Leistungsträger avancieren. In Crimmitschau erhält Wideman die Trikotnummer 17.

Alex Wideman, der am 13. Dezember 1991 in St. Louis geboren wurde, spielte zuletzt in der ECHL bei den Cincinatti Cyclones. Für den Club aus Ohio konnte der Angreifer in der vergangenen Spielzeit 23 Tore erzielen und 39 weitere vorbereiten. Zuvor lief er in der ECHL außerdem für die Indy Fuel und die Evansville IceMen auf. In insgesamt 259 Spielen gelangen dem 1,71 Meter großen und 77 Kilogramm schweren Offensivmann 76 Treffer und 128 Vorlagen. Zudem brachte es Wideman auf 24 Spiele für Rockford und Binghamton in der AHL. Seinen größten Erfolg konnte der Amerikaner zuvor mit der Miami University feiern, für welche er von 2011 bis 2015 spielte. Mit diesen wurde er zur Spielzeit 2014/15 NCAA-Champion.

„Alex ist ein sehr schneller Spieler, der ein aggressives Eishockey spielt. Er ist sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl einsetzbar und hat einen sehr guten Charakter. Die Zuschauer werden viel Spaß mit ihm haben“, sagt Cheftrainer Danny Naud über den dritten Neuzugang des Sommers. „Er ist ein kleiner Wirbelwind, der uns sicherlich viel Freude bereiten wird“, fährt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten, fort.

Auch der Neuzugang freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen mit seinem neuen Club: „Ich habe nur Positives über den Club, die Stadt und die Fans gehört. Ich freue mich sehr Crimmitschau und deren Farben in der neuen Saison zu vertreten“, sagt Wideman. (af)

Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2019/20
Tor: Mark Arnsperger
Abwehr: André Schietzold, Felix Thomas, Carl Hudson (AL), Ole Olleff, Philipp Halbauer, Martin Kokeš
Angriff: Dominic Walsh, Patrick Pohl, Vincent Schlenker, Adrian Grygiel, Patrick Klöpper, Julian Talbot (AL), David Kuchejda, Alex Wideman (AL), Benjamin Kosianski, Marius Demmler, Viktor Braun, Willy Rudert (Leihe nach Finnland)

Verschafft euch hier einen kleinen Überblick über unseren neuen Angreifer.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner