Eispiraten verpflichten Michael Bitzer

Aug 10, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Deutsch-Amerikanischer Goalie kommt an die Waldstraße

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Michael Bitzer einen neuen Torhüter für die Saison 2019/20 verpflichtet. Der 25-jährige Goalie wechselt von den Atlanta Gladiators aus der nordamerikanischen ECHL nach Crimmitschau und wird gemeinsam mit Mark Arnsperger das neue Torhüter-Duo im Sahnpark bilden. Bei den Eispiraten erhält Bitzer das Trikot mit der Nummer 31.

Der ehemalige U19-Nationaltorühter der USA stand in der East Coast Hockey League in den letzten zwei Jahren für die Atlanta Gladiators, Rapid City Rush und Idaho Steelheads zwischen den Pfosten. Schon zuvor konnte der in Moorhead, Minnesota geborene Bitzer in der NCAA für die Bemidji State University mit guten Fangquoten und Gegentorschnitten auf sich aufmerksam machen. In diesem Zeitraum konnte der Goalie neben einer Meisterschaft auch einige persönliche Erfolge, wie die Berufungen in All-Star-Teams und die Auszeichnung zum „Spieler der Saison 2016/17“ feiern.

Danny Naud zeigt sich nach der Vertragsunterschrift von Michael Bitzer erfreut: „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Michael. Er ist sehr athletisch, geduldig und strahlt viel Ruhe aus. Er hat ein großes Potenzial und ich bin mir sicher, dass er eine Bereicherung für uns sein wird“, so der Eispiraten-Cheftrainer.

Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2019/20
Tor: Michael Bitzer, Mark Arnsperger
Abwehr: André Schietzold, Felix Thomas, Carl Hudson (AL), Ole Olleff, Philipp Halbauer, Martin Kokeš, Hagen Kaisler
Angriff: Dominic Walsh, Patrick Pohl, Vincent Schlenker, Adrian Grygiel, Patrick Klöpper, Julian Talbot (AL), David Kuchejda, Alex Wideman (AL), Benjamin Kosianski, Marius Demmler, Viktor Braun, Willy Rudert (Leihe nach Finnland)

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner