Eispiraten versuchen sich auf dem Golfplatz

Aug 30, 2022 | Allgemein, Hauptnews

DEL2-Cracks wechseln kurzzeitig die Sportart

Die Profis der Eispiraten Crimmitschau haben kurzzeitig das Eis verlassen und den Eishockeyschläger gegen den Golfschläger eingetauscht. Bei einer gemeinsamen Teambuilding-Maßnahme besuchten die Cracks des Eishockey-Zweitligisten in der vergangenen Woche den Golfclub Zwickau und spielten dort, unter Beobachtung von Golftrainer und Assistenzcoach Esbjörn Hofverberg, ein internes Turnier aus.

Die Durchführung des Gruppenerlebnisses war also in professionellen Händen. Schon seit mehreren Jahren ist Esbjörn Hofverberg Golftrainer und im Zwickauer Golfclub schon fast Zuhause. Der Deutsch-Schwede stellte so mehrere Zweierteams zusammen, die gegeneinander um den ersten Platz spielen sollten. Die Teambuilding-Maßnahme versprach also nicht nur viel Spaß, sondern auch genügend Wettkampfeifer der Eishockeyspieler, von welchen einige schon seit Jahren Golf spielen. Nicht ganz ungeübt schienen so auch Christian Schneider und Scott Feser, welche sich am Ende des Tages über den ersten Platz freuen durften.

Nachdem die Eispiraten am vergangenen Wochenende dann bereits die ersten drei Testspiele absolvierten, steht am Freitagabend (02.09.2022 – 20:00 Uhr) das erste Vorbereitungsheimspiel der Saison 2022/23 an. Im Sahnpark treffen die Crimmitschauer auf die EXA IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?