Eispiraten-Verwaltungsteam läuft beim 19. Archelauf

Sep 3, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Eishockey-Zweitligist lief unter dem Motto „Laufend helfen“

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich auch in diesem Jahr am Crimmitschauer Archelauf beteiligt. Unter dem Motto „Laufend helfen“ fand am heutigen Samstagmorgen im Sahnpark die 19. Auflage statt. Die Startgelder wurden zugunsten des Crimmitschauer Kinder- und Jugendheims genutzt. Für die Eispiraten angetreten waren die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, da sich die Mannschaft in Vorbereitung auf das spätere Gastspiel in Weißwasser befand.

Der Archelauf wurde erstmals 2001 durchgeführt. Entstanden auf Initiative der damaligen Patenkompanie, den im erzgebirgischen Schneeberg stationierten Gebirgsjägern, unterstützten diese den Archelauf bis 2007 sehr aktiv. Als der militärische Standort aufgelöst wurde, fand auch die Patenschaft ihr Ende. In Zusammenarbeit von Kinderarche Sachsen, Crimmitschauer Eislaufverein und Stadtverwaltung wird diese Lauf-Tradition seitdem weitergeführt. Im Sahnpark wird erst seit 2010 gelaufen und gewalkt.

Niklas Zipfel, Aaron Frieß, Julia Pehling, Jörg Buschmann und Stefan Steinbock hatten auch nach ihren Läufen beste Laune!

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner