Eispiraten vor Heimspiel gegen Ravensburg

Dez 30, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Westsachsen treffen im letzten Spiel des Jahres auf die Towerstars

Nachdem die Eispiraten Crimmitschau bereits vor zwei Tagen trotz ihres Minikaders die Heilbronner Falken mit 1:0 besiegen konnten, steht am heutigen Freitagabend die letzte Partie des Jahres 2022 auf dem Programm. Ab 20:00 Uhr sind die Ravensburg Towerstars zu Gast im Sahnpark. Ausgangslage, Personal und der Blick auf den kommenden Gegner – im Vorbericht bekommt Ihr die wichtigsten Infos.

An einen Sieg gegen die Heilbronner Falken am Mittwochabend hatten wohl nur die wenigsten geglaubt. Die personalgeschwächten Westsachsen heimsten durch das 1:0 von Jasper Lindsten und einen bärenstarken Ilya Sharipov dennoch drei wichtige Punkte ein, die zunächst einmal den zwölften Platz einbrachten. Zudem haben die Crimmitschauer nach ihren jüngsten Erfolgen, die Auswärtsniederlage in Kaufbeuren ausgenommen, nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Pre-Playoff-Platz. Gemeinsam mit der Unterstützung der rot-weißen Anhänger wollen die Schützlinge von Marian Bazany heute also weiter Boden gutmachen, auch wenn das Vorhaben alles andere als leicht ist. Immerhin kommt mit den Ravensburg Towerstars nicht nur der Tabellenvierte, sondern auch ein vermeintlicher Angstgegner der Eispiraten in den Sahnpark. Dass die Westsachsen vor großen Namen und schwierigen Situationen nicht verstecken brauchen, bewiesen sie in der Vergangenheit allerdings immer wieder.

Kadersituation bleibt angespannt – Ole Olleff kehrt zurück

Auch zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Heilbronn, welcher mit gerade einmal 13 Feldspielern errungen wurde, bleibt die Kadersituation bei den Eispiraten Crimmitschau weiter angespannt. Eine Grippewelle macht den Westsachsen aktuell richtig zu schaffen und sorgt nun auch noch für den Ausfall von Verteidiger Maxim Rausch. Dafür wieder mit dabei ist Ole Olleff, der in das Aufgebot von Marian Bazany zurückkehrt. Der Einsatz von Patrick Pohl hingegen ist noch offen.

Ravensburg kommt zum Jahresabschluss in den Sahnpark

In den vergangenen Zeiten hatten die Eispiraten gegen die Ravensburg Towerstars tatsächlich keine guten Erinnerungen. Nicht nur, dass man in der vergangenen Spielzeit kein Duell gegen die Baden-Württemberger gewinnen konnte, auch in dieser Serie warten die Eispiraten weiter auf einen Sieg gegen die Puzzlestädter, die mit 55 Zählern aus 31 Partien auf dem vierten Rang stehen und auch in dieser Saison vielleicht nicht zu den Meisterkandidaten, auf jeden Fall aber zu den klaren Playoff-Anwärtern zählen. Während man kurz vor Heiligabend noch mit 0:4 in Regensburg verlor, gewann das Team von Cheftrainer Tim Kehler zuletzt am Mittwochabend eindrucksvoll mit 7:2 gegen die Selber Wölfe.

Gegen die Franken in die Torschützenliste konnte sich dabei auch Sam Herr wieder eintragen. Der US-Amerikaner gehört zu den Ausnahmespielern der DEL2 und trägt mit 18 Toren und 17 Vorlagen auch den goldenen Topscorer-Helm der Towerstars. Ihm im Ranking der punktbesten Spieler folgen Charlie Sarault (8 Tore, 22 Vorlagen) und Ex-Eispirat Robbie Czarnik, der bereits 15 Buden auf seinem Konto hat und nur zu gern gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber trifft.

Im Tor steht mit Jonas Langmann zudem einer der besten Goalies der Liga – wie es auch die Eispiraten schon zu oft erfahren mussten. So muss das Team der Westsachsen heute einmal mehr alles in die Waagschale werfen, um den 31-jährigen Goalie zu überwinden und die drei Punkte im Sahnpark zu behalten.

Tickets für Heimspiel gegen Ravensburg sichern

Tickets für das Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sind weiterhin online unter www.etix.com sowie am Spieltag direkt an der Abendkasse erhältlich. Um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden, empfehlen wir allen Fans aber den Kauf der Onlinetickets. Zutrittsbeschränkungen gibt es aktuell keine. Weitere Fan-Informationen zum heutigen Heimspiel gibt es hier…

Das Spiel gegen die Puzzlestädter wird selbstverständlich live ab 19:30 Uhr (Spielbeginn 20:00 Uhr) im kostenpflichtigen Stream auf SpradeTV übertragen. Zudem wird es einen Liveticker auf der Fanseite etconline.de geben.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?