Fanprojekt schafft Kindern einmaliges Erlebnis

Okt 15, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Foto: © Familienzentrum Gera

Am vergangenen Sonntag waren unter den knapp 1.800 Zuschauern auch Kinder und Betreuer des Familienzentrums Gera. Begleitet wurden die Kinder dabei vom Fanprojekt Crimmitschau, welches den Kindern nicht nur einen Spielbesuch ermöglichte, sondern auch einen rundum gelungenen Tag bieten konnte.

Foto: Familienzentrum Gera | Für die Kids ging es in die heiligen Hallen des Kunsteisstadions.

Empfangen wurde das Familienzentrum durch den Fanbeauftragten Norman Pilling, welcher die Gruppe zunächst in die Stadiongaststätte Captains Table führte, wo es für alle ein leckeres Mittagessen gab. Danach ging es, im Rahmen einer Stadionführung, in die heiligen Räume des Eisstadions. Geführt wurde die Besichtigung von Frank Hübschmann, welcher allerlei Fragen zu beantworten hatte und allen Anwesenden einen Einblick in die Historie des Crimmitschauer Eishockeys gab. Das Highlight war dabei natürlich der Besuch der Mannschaftskabine. Mannschaftsleiter Klaus Schietzold zeigte den Kindern die Spielerausrüstung und erklärte, welche wichtigen Regeln und Rituale es vor dem Spiel für die Spieler gibt.

Im Anschluss begab man sich wieder in die Stadiongaststätte, wo die Kinder sich bei selbstgebackenem Kuchen für das anstehende Spiel stärken konnten. Die Vorfreude auf das Spiel gegen die Bietigheim Steelers stieg immer mehr und damit alle Kids auch sichtbar als Eispiraten-Fans auftreten konnten, gab es für die Besucher aus Gera noch einen Schal der Eispiraten Crimmitschau.

Den Abschluss des Tages bildete der gemeinsame Spielbesuch und nach reichlich Daumen drücken konnte der so wichtige Heimsieg bejubelt werden. Dank der zahlreichen Becherspenden können wir dem Familienzentrum knapp 500 € spenden und hoffen damit, den Kindern auch weiterhin solche tollen Tage zu ermöglichen.

Das Fanprojekt bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern und Fans, uns bei dieser Aktion unterstützt haben, sowie bei FanICE und den Eispiraten für die Unterstützung der Becherpfandaktion!

Das Fanprojekt Crimmitschau

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner