Mannschaftsleiter Klaus Schietzold fällt aus

Jan 5, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Ausfall des Teambetreuers wiegt schwer

Das Lazarett der Eispiraten wächst weiter und weiter. Betroffen ist nun allerdings kein Spieler, sondern der Mannschaftsleiter der Crimmitschauer. Klaus Schietzold wird sich in den kommenden Tagen einer Operation an der Schulter unterziehen müssen und wird den Eispiraten rund vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Bereits seit 1998 begleitet Klaus Schietzold das Amt des Mannschaftsleiters, wurde damals von ETC-Cheftrainer Horymír Sekera persönlich angeheuert. Neben der Spielvorbereitung, gehören auch alltägliche Aufgaben, wie die Verwaltung des Equipments, das Waschen von Wäsche oder das Schleifen der Schlittschuhe dazu. Diese Aufgaben muss Schietzold nun erst einmal ruhen lassen. Auch wenn er die Abläufe im Sahnpark wie kein Zweiter kennt. Bereits in der vergangenen Spielzeit fiel der Mannschaftsleiter verletzungsbedingt mehrere Wochen aus. Damals wie auch heute, wird das Team dabei von Marco Schwabe unterstützt, welcher das Betreuerteam erst im Sommer offiziell ergänzte.

Unterstützung erhält Schwabe ab sofort nicht nur von den jungen Spielern des Profikaders, welche bereits einige Abläufe kennen und noch mehr Verantwortung übernehmen sollen, sondern auch von Norman Pilling. Der eigentliche Fanbeauftragte der Eispiraten erklärte sich dazu bereit, das Team nach dem Ausfall von Klaus Schietzold tiefgründiger zu unterstützen. Er wird, gemeinsam mit Marco Schwabe, auch die Betreuung zum heutigen Auswärtsspiel bei den Bietigheim Steelers übernehmen.

Wir wünschen unserem Klausi gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich zum Team stoßen kann. Marco und Norman wünschen wir für die anstehenden Spiele und Trainingseinheiten viel Schaffenskraft und ein gutes Händchen.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner