Max Balinson verlässt Eispiraten Richtung DEL

Apr 16, 2024 | Allgemein, Hauptnews

Offensivstarker Verteidiger wagt Schritt ins Eishockey-Oberhaus

Die Eispiraten Crimmitschau müssen bei der Zusammenstellung des Teams für die kommende Saison ohne Max Balinson planen. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier wird die Westsachsen nach einem Jahr verlassen und in die DEL wechseln. Der Offensiv-Verteidiger, der insgesamt 22 Tore und 25 Vorlagen verbuchen konnte, gehörte zweifellos zu den besten Defensivspielern der zweiten Liga und nutzte die Eispiraten so als Sprungbrett für das deutsche Eishockey-Oberhaus.

Max Balinson wechselte vor dieser Saison von den Orlando Solar Bears nach Crimmitschau und startete nach mehreren Jahren am College und in der ECHL erstmals den Schritt nach Europa. Bei den Eispiraten reifte der sympathische Verteidiger schnell zu einem absoluten Leistungsträger und überzeugte durch eine solide Defensivarbeit. Mit 21 Treffern und 23 Assists avancierte Balinson zudem zum punktbesten Abwehrmann in der DEL2. In den Playoffs gelangen dem Linksschützen in drei Partien neben einem Treffer auch zwei Assists. Im dritten Viertelfinal-Spiel verletzte sich der 1,85 Meter große Verteidiger schwer an der Schulter und fiel für den Rest der Saison aus.

„Wenn man einen seiner besten Spieler verliert, schmerzt dies natürlich. Auf der anderen Seite freuen wir uns für Max, dass er die Chance erhält, sich in der DEL zu beweisen. Max ist ein super Sportsmann und Mensch den wir alles Gute für seine Zukunft wünschen, aber auch jederzeit wieder gern in Crimmitschau begrüßen würden“, erklärt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten Crimmitschau.

Mehr von uns

Größter Fanschal Sachsens

Größter Fanschal Sachsens

Eispiraten präsentieren sich über TeamSportSachsen beim Offenen Regierungsviertel in Dresden Am 2....

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner