Patrick Pohl ist neuer Kapitän der Eispiraten

Sep 13, 2022 | Allgemein, Hauptnews

Angreifer übernimmt das Amt des abgewanderten Vincent Schlenker

Die Mannschaft von Cheftrainer Marian Bazany hat entschieden: Patrick Pohl ist der neue Mannschaftskapitän der Eispiraten Crimmitschau! Der 32-jährige Stürmer, der schon in der Vorbereitungsphase vermehrt das „C“ auf der Brust trug, übernimmt das Amt des Spielführers von Vincent Schlenker, der im Sommer zu den Kassel Huskies gewechselt war.

„Es ist natürlich ein cooles Zeichen der Truppe“, erklärt Patrick Pohl, der seit 2016 wieder für die Eispiraten spielt. Bereits zwischen 2010 und 2012 trug der gebürtige Berliner als Förderlizenzspieler das Jersey der Westsachsen. „Es wird sich aber nichts groß ändern. Ich ziehe das Ding einfach durch wie immer und hau mich voll für die Mannschaft rein“. Seine Stellvertreter und Spieler der Leadership-Gruppe sind in dieser Saison Mario Scalzo, André Schietzold, Felix Thomas, Taylor Doherty und Henri Kanninen, die Marian Bazany zu den Assistenzkapitänen erklärte. Immer zwei Spieler aus dieser Gruppe werden somit das „A“ auf der Brust tragen und den neu gewählten Kapitän Patrick Pohl bei seinen Aufgaben unterstützen.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner