„Schönes Gefühl, wieder auf dem Eis zu stehen!“

Aug 15, 2019 | Allgemein, Hauptnews

Hockey is back: Erstes Eistraining im Sahnpark

Heute Vormittag war es endlich soweit: Nach den obligatorischen Fitnesstests in den vergangenen beiden Tagen betraten die Spieler der Eispiraten Crimmitschau im Rahmen der Saisonvorbereitung erstmals das Eis im Kunsteisstadion Crimmitschau. Zum Start in die heiße Phase konnte Cheftrainer Danny Naud auf einen vollen Kader, bestückt mit weiteren Jungspielern der Chemnitz Crashers und des ETC Crimmitschau, bauen. Die erste öffentliche Einheit der Eispiraten findet am kommenden Sonntag, den 18. August (ab 17:30 Uhr) statt.

Stimmen zum ersten Eistraining:

Auch wenn das erste Eistraining, welches von um 10 bis um 12 stattfand, größtenteils vom eingezogenen Nebel begleitet und die Sicht teilweise etwas schlecht wurde, war den Cracks der Eispiraten durchaus anzusehen, wie froh diese über die Rückkehr auf das Eis im Sahnpark waren. Ab 17:00 Uhr steht für die Eispiraten dann schon die zweite Einheit des Tages an.

Danny Naud erklärt seinem Team beim ersten Eistraining die nächste Übung.

Cheftrainer Danny Naud: „Für das erste Training in dieser Saison bin ich sehr zufrieden. Es lief leider noch nicht alles optimal, gerade die Sache mit dem Nebel, aber die Jungs haben ihre Sache richtig gut gemacht. Nun gilt es, daran anzuknüpfen und uns von Training zu Training zu steigern.“

Adrian Grygiel: „Man hat gesehen, dass die Jungs wieder hungrig sind. Es war hart und intensiv, aber alle haben gut mitgezogen. Nach vier Monaten ist man natürlich froh wieder auf dem Eis zu stehen und, nach der Kraft und der Zeit, die man in das Sommertraining investiert hat, endlich wieder in den normalen Alltag zu starten. Die Stimmung im Team ist sowieso gut und wir hatten viel Zeit uns kennenzulernen. Die neuen Spieler haben sich sehr gut integriert.“

Patrick Pohl: „Es war wieder ein schönes Gefühl, auf dem Eis zu stehen, zugleich aber auch etwas ungewohnt, wie jedes Jahr eben. Spieler, welche im Sommer auf das Eis gehen können haben es da schon etwas besser. Das Training an sich war aber super. Die Jungs, die neu dazugekommen sind, machen ihr Zeug echt gut. Jetzt müssen wir nur die richtige Reihenzusammenstellung finden und dann greifen wir an.“

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner