Veit Arnold unterstützt Fanarbeit

Sep 15, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Weiterer Ansprechpartner für die Eispiraten-Anhänger

Die Eispiraten Crimmitschau können zukünftig auf weitere Unterstützung im Bereich der Fanarbeit bauen. Veit Arnold wird sich ab sofort, vor allem zu den Heimspielen der Westsachsen, um die Anliegen der Fans kümmern und wichtige Themen in die Geschäftsstelle des Eishockey-Zweitligisten tragen.

Ein wichtiger Baustein in der Öffentlichkeitsarbeit ist auch für die Eispiraten die direkte Kommunikation zu den Fans. Dabei war in den vergangenen Jahren vor allem Verlass auf die Fanbeauftragten Norman Pilling und Eva Eidenschink sowie auf das komplette Team der FanICE FanInitiative. Unterstützt wird die Fanarbeit nun auch durch Veit Arnold, welcher selbst seit einigen Jahren Fan des Crimmitschauer Eishockeysports ist und nun vor allem dabei hilft, alle Fan-Generationen im Stadion bei aufkommenden Fragen oder Anliegen informativ abdecken zu können.

„Die Interaktion mit den Fans ist unglaublich wichtig – gerade an einem so traditionsreichen Eishockey-Standort wie Crimmitschau es ist. Die Fans nehmen hier eine wichtige Rolle ein. Veit Arnold kann uns nun dabei helfen, wichtige Informationen auch an die Leute weiterzutragen, welche wir nicht über unsere Informationskanäle, beispielsweise die Homepage oder die Social Media Accounts, erreichen“, erklärt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann und ergänzt: „Auf der anderen Seite ist es uns auch wichtig, die Meinungen der Leute im Stadion einzufangen. Mit nützlicher Kritik schaffen wir es als Organisation, weitere Schritte in die richtige Richtung zu gehen“.

Veit Arnold meldete sich vor wenigen Wochen auf Eigeninitiative bei den Verantwortlichen der Eispiraten und bot diesen seine Hilfe an. Ab sofort wird er zu den Heimspielen im Kunsteisstadion Crimmitschau also als zusätzlicher Informationskanal für Fans dienen und wichtige Fan-Fragen an die Verantwortlichen des DEL2-Clubs weiterleiten. Als Anlaufpunkt soll dabei ab sofort der FanICE-Stand fungieren, welcher unweit des Eingangsbereichs positioniert ist.

Mehr von uns

Größter Fanschal Sachsens

Größter Fanschal Sachsens

Eispiraten präsentieren sich über TeamSportSachsen beim Offenen Regierungsviertel in Dresden Am 2....

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner