Vincent Schlenker ist neuer Eispiraten-Kapitän

Sep 24, 2021 | Allgemein, Hauptnews

28-jähriger Stürmer trägt künftig das „C“ auf der Brust

Die Mannschaft und Cheftrainer Marian Bazany haben entschieden: Vincent Schlenker wird die Eispiraten Crimmitschau in der Saison 2021/22 als Kapitän anführen. Der 28-jährige Stürmer, der unter Ex-Coach Mario Richer schon zum Beginn der Vorsaison mehrmals das „C“ auf der Brust trug, wird seine Teamkameraden heute Abend gegen Selb erstmals als Teamkapitän anführen.

Unterstützt wird Schlenker in der bevorstehenden Zweitliga-Spielzeit von Felix Thomas  und Scott Timmins, die zu den Heimspielen im Sahnpark die Assistenzkapitäne sein werden. Zu den Auswärtsspielen werden künftig André Schietzold und Patrick Pohl das „A“ auf der Brust tragen.

Der Kapitän sagt zu der Entscheidung: „Es ist für mich eine große Ehre, die Eispiraten in der kommenden Saison als Kapitän anführen zu dürfen. Wir haben große Ziele und ich hoffe, dass wir diese, mit unseren Fans im Rücken, erreichen werden.“

Erstmals seit der Saison 2019/20 – damals führte Adrian Grygiel das Team an – wird es bei den Eispiraten Crimmitschau wieder einen festen Mannschaftskapitän geben. Unter dem letztjährigen Trainer Mario Richer gab es in der vergangenen Serie fast zu jedem Spieltag einen Wechsel der Teamkapitäne.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETS

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

Offizieller Gesundheitspartner

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Offizieller Ausrüster

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner