Wichtige Informationen für Eispiraten-Fans

Mrz 12, 2020 | Allgemein, Hauptnews

Bild: Andreas Kretschel

Aus für die Eispiraten wegen Coronavirus

Am Dienstagabend erreichte Eishockeydeutschland eine regelrechte Schocknachricht: Die DEL und die DEL2 beendeten bereits vorzeitig die Saison 2019/20 – ohne eine Endrunde auszuspielen. Die Enttäuschung der Verantwortlichen, Spieler und der zahlreichen Fans war groß und auch wir haben etwas Zeit benötigt, um uns zu sammeln, die aktuelle Situation aufzuarbeiten und wollen euch hier nun ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Wir bedauern die aktuelle Situation und den Stop der laufenden DEL2-Saison, sind uns jedoch sicher, dass dies nach den Entwicklungen der letzten Tage der richtige Schritt ist. Mit großer Einigkeit haben die Gesellschafter der ESBG deshalb diesen Beschluss am Dienstagabend gefasst.

Spieler reagieren „überrascht, aufgelöst und enttäuscht“

Bild: Andreas Kretschel | Patrick Pohl verließ die Halle nach dem Meeting kurz nach 9:00 Uhr als einer der ersten.

Bereits gestern Vormittag stand ein großes Meeting in der Mannschaftskabine der Eispiraten an, in welchem Geschäftsführer Jörg Buschmann und Teammanager Ronny Bauer die jetzige Situation mit dem Team besprachen. „Wir sind überrascht, aufgelöst und enttäuscht“, sagte Christoph Körner im Anschluss der Versammlung gegenüber der Medienvertreter. „Wir haben kürzlich auch noch Scherze darüber gemacht. Nun ging alles ganz schnell“. Mittlerweile sind die Profis der Westsachsen am Ausräumen der Kabine sowie am Abgeben des Equipments.

Saisonabschlussveranstaltung findet nicht statt

Ein aktueller Schwerpunkt bei den Eispiraten sind die zeitnahen Abreisen der Spieler und Trainer, noch bevor sich möglicherweise Einreisebedingungen verschärfen. Dies betrifft vor allem Spieler aus Nordamerika, die zum Teil mit ihren Familien in Crimmitschau sind. Somit wird in diesem Jahr auch die geplante Saisonabschlussveranstaltung entfallen. Dafür sorgte zudem ein kürzlich gefasster Beschluss des Landkreises Zwickau, der besagt: „Alle privaten und öffentlichen Veranstaltungen mit einer Besucherzahl ab 200 Personen müssen beim Landkreis Zwickau unter Vorlage einer Risikobewertung im Voraus angezeigt werden“. Die Erteilung der Erlaubnis sowie eine zeitnahe Terminfindung ist dabei kaum realisierbar.

Tickets werden rückerstattet

Käufer von Tagestickets der ersten beiden Playdown-Partien gegen die Bayreuth Tigers bekommen die Kosten für ihre Karten rückerstattet! Dabei können jedoch alle Kartenkäufer die Rückerstattung nur dort anfordern, wo die Karten bereits gekauft wurden. Dies betrifft die Geschäftsstelle der Eispiraten Crimmitschau GmbH, sämtliche Vorverkaufsstellen sowie den Onlineanbieter etix.com.

Eispiraten planen Crowdfounding-Aktion um Einbußen zu minimieren

Durch den Wegfall der anstehenden Endrunde geraten die DEL2-Clubs nun in eine wirtschaftliche Schieflage. Dies betrifft auch die Eispiraten, denen Einnahmen von bis zu 150.000 € wegbrechen. Dabei kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob für den entstandenen Schaden gehaftet werden kann und wenn ja, wer diesen übernimmt. Um diese Einbußen zu minimieren, wollen die Verantwortlichen der Westsachsen zeitnah eine Crowdfounding-Aktion vorstellen, um gerade fehlende Ticketpreise zu kompensieren.

Keine neuen Informationen zum Eishockey-Länderspiel in Crimmitschau

Neue Informationen zum Eishockey-Länderspiel zwischen Deutschland und Weißrussland, welches am 25.04.2020 im Kunsteisstadion Crimmitschau stattfinden soll, gibt es derweil noch nicht. “Wir treiben die Vorbereitungen für das Länderspiel weiter voran und hoffen, dass sich die Lage entspannt”, sagte ETC-Eishockey-Obmann Lutz Höfer. Bisher wurden mehr als 4.000 Eintrittskarten verkauft. Der ETC Crimmitschau e.V. sowie der DEB stehen hier im regen Austausch.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nach Berichten der Behörden sind wir uns sicher, dass sich die Situation über die Sommermonate entspannen wird, wir gemeinsam voller Tatendrang in die neue Saison 2020/2021 gehen können und diese, aufgrund des Ausfalls der Saisonabschlussveranstaltung, mit einem großen Saisoneröffnungsfest starten. Aktuell bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns bei allen bedanken möchten, die uns in der vergangenen Spielzeit großartig unterstützt haben. Ein Dankeschön geht an unsere tollen Fans, die zahlreichen Partner und Sponsoren sowie den gesamten Mitarbeiter-Stab der Eispiraten.

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner