Eispiraten vor „Mission Titelverteidigung“

Sep 16, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Westsachsen treffen im Nord-Ost-Pokal doppelt auf Lausitzer Füchse

Die Eispiraten Crimmitschau stehen als ungeschlagener Gruppenerster nun vor der „Mission Titelverteidigung“ im Nord-Ost-Pokal 2021. Dabei treffen die Westsachen in der Finalrunde doppelt auf die Lausitzer Füchse. Am Freitag gastieren die Mannen von Marian Bazany in der wee Eisarena (19:30 Uhr). Am Sonntag kommen die Füchse dann in den Sahnpark (17:00 Uhr).

„Langer, aber erfolgreicher Prozess ist wichtiger, als die Ergebnisse“

Die Finalspiele des Nord-Ost-Pokals bringen für die Eispiraten auch erstmals einen Gegner, welcher ebenso in der zweiten Liga spielt. Bislang duellierten sich die Westsachsen nämlich nur mit Oberligisten, wenn auch sehr erfolgreich. „Es kommt nicht immer darauf an, wer der Gegner ist, sondern vielmehr, die Art und Weise wie wir uns als Mannschaft präsentieren. Ein langer, aber erfolgreicher Prozess ist mir wichtiger, als nur die Ergebnisse in den Testspielen“, erklärte Marian Bazany in der heutigen Presserunde vor den beiden Sachsenderbys.

Eine klarere Zielstellung hat Stürmer Luca Gläser, welcher vor der Saison aus Bremerhaven an die Pleiße wechselte und mit seinem ersten Tor, gegen Rostock am vergangenen Sonntag, etwas Selbstvertrauen getankt haben dürfte. „Es ist ein Finale. Und auch wenn es ein Finale in der Vorbereitung ist, möchte man dieses natürlich gewinnen. Weißwasser wird genau so gewillt sein, die Spiele für sich zu entscheiden. Ich denke also, dass die Fans zwei enge und gute Spiele erwarten können“.

Ebenso wie die Eispiraten, konnten die Lausitzer Füchse fünf Testspiele für sich entscheiden. Lediglich das Auftaktspiel gegen die Eisbären Berlin ging mit 1:8 verloren. Standesgemäß sicherten sich die Ostsachsen nun aber auch den ersten Platz ihrer Nord-Ost-Gruppe. Für beide DEL2-Teams geht es somit erstmals um eine kleine Standortbestimmung. Vor allem die Füchse wollen nach einer mageren Vorsaison wieder angreifen und zur neuen Serie ein Wörtchen um die Playoffs mitreden. Dabei sollen vor allem Rückkehrer Clarke Breitkreuz, Hunter Garlent, Peter Quenneville oder der langjährige DEL-Profi Jens Baxmann zu den Leistungsträgern im Füchseteam avancieren und dafür sorgen, dass künftig weit mehr als nur der zwölfte Tabellenplatz herausspringt.

Eispiraten definitiv ohne Verteidiger-Duett

Wie auch in den Vorwochen, ließ sich Marian Bazany bei der Frage nach dem Personal nicht wirklich in die Karten schauen. „Endgültige Entscheidungen werden nach dem morgigen Pre-Game-Skate getroffen“, erklärte der 46-jährige Trainer. Sicher ist, dass André Schietzold (Oberkörperverletzung) und Gregory Kreutzer (an diesem Wochenende noch in Bremerhaven) nicht spielen werden. Willy Rudert und Lucas Böttcher werden dafür wohl wieder in das Eispiraten-Aufgebot zurückkehren.  

Zum Heimspiel am Sonntag: Test- und Impfangebot – Schnellerer Einlass über Luca-App

Zum Eispiraten-Heimspiel am Sonntag haben die Fans nicht nur die Möglichkeit, sich vor der Partie impfen zu lassen. Zudem können sich die Anhänger der Westsachsen auch kostenlos testen lassen. Diesen Dienst bietet Daniel Stiebritz von unserem Partner MEDIDAST zu den kommenden Heimspielen ab ca. 15:00 Uhr vor dem Stadiongebäude an. Das Ergebnis liegt in gut 15 Minuten vor. Die Nachweisbescheinigung hat eine Gültigkeit von 24 Stunden. Wir bitten euch dennoch, nicht zu kurzfristig vor dem Spiel zu erscheinen.

Die Eispiraten arbeiten ab Sonntag auch mit der Luca-App zu den Heimspielen im Kunsteisstadion Crimmitschau. Über einen mehrfach ausgeschilderten QR-Code kann sich jeder Fan per App ganz einfach einloggen. Dies soll vor allem für einen schnelleren und einfacheren Einlass am Stadiontor sorgen. Weitere Infos zur Luca-App erfahrt ihr hier…

Alle wichtigen Informationen zu den Heimspieltagen der Eispiraten (in Zeiten der Covid-19-Pandemie) findet ihr hier…

Mehr von uns

Eispiraten WhatsApp Kanal

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner