Oliver Granert trainiert mit den Eispiraten

Nov 29, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Trainingsgast springt für Luka Gračnar ein

Coole Sache: Die Eispiraten Crimmitschau konnten bei ihrer heutigen Morgeneinheit im Kunsteisstadion Crimmitschau auf die Hilfe eines speziellen Trainingsgastes zählen. Da die Westsachsen weiterhin auf ihren etatmäßigen Goalie Luka Gracnar verzichten müssen, trainierte Oliver Granert heute bei dem DEL2-Team mit. Der semi-professionelle Torhüter durchlief einst den kompletten Nachwuchs des ETC Crimmitschau und steht aktuell eigentlich den Schönheider Wölfen als Standby-Goalie zur Verfügung.

„Die Intensität und das Tempo sind schon ziemlich hoch, dennoch gelang mir die ein oder andere Parade“, schmunzelte Granert nach der vorerst einmaligen Eispiraten-Trainingseinheit. „Ich gehe heute Abend in die Nachtschicht, deshalb hatte sich das super angeboten. Ich habe mich über die Anfrage von Jörg Buschmann natürlich sehr gefreut“, erklärt der 35-Jährige, der eigentlich für einen Automobilhersteller in der Region tätig ist. Bei den Schönheider Wölfen aus der Regionalliga Ost fungiert Oliver Granert derweil als Teambetreuer und Torhüter zugleich. Auch wenn er als Standby-Goalie nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Luka Gračnar hingegen weilt seit diesem Wochenende wieder in Crimmitschau und muss sich nach dem „Return To Play“-Protokoll nun vorerst einigen medizinischen Tests unterziehen, bevor er wieder ins Training einsteigen kann. Christian Schneiders Backup zum morgigen Auswärtsspiel wird Yannic Schulze sein, der aktuell im Nachwuchs der Young Crashers Chemnitz spielt und als dritter Eispiraten-Goalie lizenziert ist.

Die Eispiraten bedanken sich bei Oliver Granert und den Schönheider Wölfen für die unkomplizierte und gute Lösung, durch welche eine professionelle Vorbereitung auf das morgige Gastspiel beim EHC Freiburg möglich gemacht wurde.

Mehr von uns

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Über neue Beiträge benachrichtigen Benachrichtige mich Ablehnen
Which Notifications would you like to receive?