Bestätigter Corona-Fall bei den Eispiraten

Apr 9, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Team begibt sich in angeordnete Quarantäne

Die Mannschaft der Eispiraten Crimmitschau unterzog sich nach einem Verdachtsfall am gestrigen Donnerstag einem PCR-Test, wobei leider auch ein positiver Fall bestätigt wurde. Die gesamte Mannschaft befindet sich nun in einer angeordneten Quarantäne.

Im engen Austausch aller Beteiligten wird man nun das weitere Vorgehen besprechen und die Öffentlichkeit zeitnah darüber informieren. Bereits gestern einigten sich die Gesellschafter der DEL2 mittels einstimmigen Beschluss darauf, die Hauptrunde aufgrund der aktuellen Corona-Situation in der Liga abzubrechen.

Dabei griffen die Hygienemaßnahmen der Eispiraten bis hierhin. Im August als erstes deutsches Team in die Saisonvorbereitung gestartet, konnte man in knapp neun Monaten und über insgesamt 62 Spiele (Meisterschafts- und Vorbereitungsspiele) keinen einzigen Corona-Fall verzeichnen.

Mehr von uns

Eispiraten reisen nach Freiburg

Eispiraten reisen nach Freiburg

Westsachsen treffen am 48. Spieltag auf die Wölfe Foto: Achim Keller Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich weiter...

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner