Eispiraten verabschieden Lukáš Vantuch

Okt 6, 2021 | Allgemein, Hauptnews

Westsachsen und Stürmer gehen getrennte Wege

Die Eispiraten Crimmitschau und Lukáš Vantuch werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Nach zwei gemeinsamen Jahren haben die Verantwortlichen des DEL2-Clubs und der 34-jährige Tscheche in persönlichen Gesprächen entschieden, nicht weiter zusammenzuarbeiten. Ein Mitgrund dafür ist auch eine schlechte Aussicht auf den Erhalt einer deutschen Staatsbürgerschaft, um welche sich beide Parteien seit 2019 bemüht hatten.

Lukáš Vantuch kann auf insgesamt 54 Spiele für die Eispiraten Crimmitschau zurückblicken. In diesen erzielte er 14 Tore und bereitete 22 weitere Treffer vor. In der vergangenen Saison zumeist nur überzähliger Kontingentspieler, agierte Vantuch in einigen Spielen auch als Co-Trainer unter Mario Richer und betreute seine Teamkollegen während der Partien von der Bande aus. Zuletzt nahm er als vertragsloser Profi an Testspielen und Trainingseinheiten der Westsachsen teil.

Wir bedanken uns bei Lukáš für seine erbrachten Leistungen im Eispiraten-Trikot. Mit Vanty verabschieden die Eispiraten nicht nur einen großen Sportler, sondern auch einen überaus sympathischen und kollegialen Menschen. Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste, Vanty!

Mehr von uns

Eispiraten reisen nach Freiburg

Eispiraten reisen nach Freiburg

Westsachsen treffen am 48. Spieltag auf die Wölfe Foto: Achim Keller Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich weiter...

ONLINESHOP

Jetzt im Onlineshop die perfekten Fanartikel sichern!

TICKETING

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

SPRADE.TV

EISPIRATEN JOBBÖRSE

FREIBERGER BIERZÄHLER

OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER PARTNER

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner